Sebastian Klein

sebastian_kleinSebastian Klein wurde in Freudenberg/Westfalen geboren. Nach dem Abitur studierte er Ev. Kirchenmusik (A-Examen) an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf und ist seit Sommer 2003 Kantor an der Neanderkirche in Düsseldorf.

Ab Herbst 2003 begann Sebastian Klein sein Studium im Hauptfach Gesang an der Robert-Schumann-Hochschule bei Prof. Werner Lechte und Martin Ackermann.

Im Sommer 2008 schloss er dieses Studium mit dem Diplom ab und erhielt die Zulassung, im Aufbaustudiengang Konzertexamen seine Ausbildung bei Boris Statsenko zu komplettieren.

Im Sommer 2011 beendete er dieses Studium erfolgreich.

Sebastian Klein ist ein gefragter Sänger im oratorischen Bereich. Sein breit gefächertes Repertoire erstreckt sich dabei von den Kompositionen der barocken Meister über die Klassik bis hin zu spätromantischen Partien. Darüber hinaus liegt sein Interesse im Liedgesang.

Sebastian Klein ist Stipendiat des Richard-Wagner-Verbandes Siegen. Er trat u. a. in der Thomaskirche Leipzig, der Frauenkirche Dresden, der Tonhalle Düsseldorf, der Kölner Philharmonie und im Rahmen des Rheingau-Musikfestivals auf.  Konzertreisen führten ihn nach Amerika, Frankreich, Italien, Ungarn und Japan.

Sie möchten Kontakt zu Sebastian Klein aufnehmen?  klein (at) neanderkirche.de (bitte (at) durch @ ersetzen)

Stand 06/2012